Das Team


Das Team

Kompetent - Persönlich - Wertschätzend

Unser qualifiziertes Team vereint Kompetenzen und Fachwissen in verschiedensten Bereich rund um das Thema Familienalltag und Kinderbetreuung. Je nach Thema und Projekt arbeiten wir mit zusätzlichen Fachpersonen zusammen. 

Romina Moor

Ich bin Ehefrau und Mami von zwei Jungs und lebe nach dem Motto: Achtsam, stressfrei und unperfekt glücklich. Ich koche gerne abwechslungsreich und verbringe viel Zeit mit meinen Kindern in der Natur. Ein nachhaltiger Familienalltag ist mir wichtig. 

Nebst meiner beruflichen Laufbahn als Sozialagogin EFZ und Migrationsfachfrau EFZ habe ich mich mit viel Begeisterung autodidaktisch in verschiedensten Themen rund um die bedürfnisorientierte Elternschaft weitergebildet.  

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig es ist, sich im Familienalltag auszutauschen und auch mal Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Daraus sind die Dienstleistungen von Eltern-Kind-Familie entstanden: Ich begleite Familien beziehungs- und lösungsorientiert. Ich biete individuelle Weiterentwicklung und konkrete Entlastung im Familienleben. Meine Dienstleistungen biete ich auf Deutsch und Portugiesisch an.

RominaMitKinderTragen
„Ich freue mich, Sie und Ihre Familie auf Ihrem persönlichen Weg zu begleiten.“
Werdegang 
Seit 15 Jahren bin ich in verschiedensten Bereichen der Betreuung und Begleitung von Kindern und Erwachsenen tätig. Als ausgebildete Sozialagogin EFZ und Migrationsfachfrau EFZ habe ich im Februar 2020 die Einzelfirma „Eltern–Kind–Familie Romina Moor“ gegründet, die unter anderem vom Netzwerk Innovage unterstützt wird. 
FotoDianaSapateiro21.04.2020
„Ich freue mich, dass ich Sie und Ihre Familie mit meiner Arbeit im Alltag unterstützen darf.“
Diana Sapateiro
 
Ich bin Mami von einem Sohn und komme ursprünglich aus Portugal. Seit 2013 lebe und arbeite ich in der Schweiz und unterstütze Eltern–Kind–Familie seit Anfang 2020 tatkräftig als Reinigungsfachfrau
 
Als gelernte Innendekorateurin habe ich ein geschultes Auge fürs Detail. Ich arbeite genau und speditiv. Die Erfahrung als Mutter kann ich auch bei Kundinnen und Kunden mit Kindern einbringen und übernehme flexibel auch nicht ganz alltägliche Arbeitsaufträge.
Ich lege Wert auf einen sympathischen Umgang mit meinen Kundinnen und Kunden und respektiere deren Privatsphäre vollumfänglich. 
 
Ich spreche fliessend portugiesisch und französisch und verfüge über Grundkenntnisse in Deutsch.
Seraina Aramberri
 
Ich bin Ehefrau und Mami von zwei Kindern.
Ich liebe es, meinen Kindern die Natur nahe zu bringen – mit Spiel, Sport und Spass.
Ich bin eine leidenschaftliche Köchin mit einem ausgewogenen und gesunden Menüplan. Den Alltag mit den Kindern gestalte ich abwechslungsreich und bedürfnisorientiert.
Durch meine Erfahrung als Mutter und Fachfrau Betreuung EFZ kann ich flexible Aufträge bei den Kundinnen und Kunden übernehmen und dort Unterstützung bieten, wo es nötig ist.
 
 
Foto_SerainaAramberi
„Ich freue mich, Sie und Ihre Familie bedürfnisorientiert zu unterstützen.“
FotoClaudia
„Ich freue mich auf ein spannendes kennen lernen und entlasten Ihres Familienlebens.“
Claudia Rüefli
 

Ich bin verheiratet und Mami von zwei Jungs. Die beiden sehen die Welt mit wunderbaren Kinderaugen und

ich liebe es, sie dabei zu begleiten. Täglich dürfen wir voneinander lernen. 

Als gelernte Verkäuferin in der Lebensmittelbranche schätze ich den Kontakt zu meinen Mitmenschen sehr und habe einen ausgeprägten Sinn für Ordnung und Sauberkeit.

Durch meinen ersten Sohn wurde mir bewusst, was das Tragen von Kindern in Bezug auf Bindung und Entlastung im Alltag bewirken kann. Im Jahr 2018 hab ich meine Ausbildung als Trageberaterin erfolgreich abgeschlossen. 

Gerne bringe ich dir die Vielfalt des Tragens näher, damit auch du deine Zeit angenehmer und flexibler gestalten kannst.

Nathalie Casillo
 

Ich bin eine glücklich verheiratete Hausfrau und Mutter von drei wundervollen Kindern. Ich liebe die Natur und alles, was selbstgemacht ist.

Gelernt habe ich ursprünglich Bäckerin-Konditorin, habe auch schon in der Reinigung, der Pflege sowie als Haushaltshife gearbeitet. Ordnung, Verantwortungsbewusstsein und Sauberkeit waren in allen Tätigkeiten sehr gefragt, was auch meiner Perönlichkeit entspricht.

Durch meine Kinder bin ich auch zum Tragen gekommen, und nach der Geburt des dritten Kindes habe ich die Ausbildung zur Trageberaterin absolviert. Dies ist eine meiner grossen Leidenschaften, in die ich mein ganzes Herzblut gebe.

 
 
NathalieCasilloFoto
Ich bin zu Eltern – Kind – Familie  gestossen, weil mir die Philosophie gefällt. Ich freue mich, viele Familien mit meiner Hilfe im Alltag entlasten zu dürfen.
daa58c4a-8edf-4c38-806e-d3fae888d3b3
Ich freue mich Sie führsorglich unterstützen zu dürfen.
Vasantha Kandasamy
 
Ursprünglich komme ich aus Sri Lanka und lebe seit 30 Jahren in der Schweiz. Ich habe in verschiedenen Bereichen gearbeitet und somit verschiedenste Erfahrungen sammeln dürfen.
 
Die Hauswirtschaft ist mein Steckenpferd. Ich koche leidenschaftlich gerne und im Umgang mit Lebensmittel ist mir die Sorgfalt und Nachhaltigkeit sehr wichtig. Tätigkeiten wie Wäsche waschen, Wäsche zusammenlegen, Einkaufen und Entsorgungen gehören zu meinen täglichen Arbeitstätigkeiten. Darin bin ich routiniert und ich fühle mich erfüllt dies für Familien machen zu dürfen.
Ein wohlwollender und respektvoller Umgang ist mir wichtig.
 

"Für mehr Harmonie und Achtsamkeit im Familienalltag. Gemeinsam ermöglichen wir es unseren Kindern, zu einer selbstbewussten, resilienten und selbständigen Generation zu werden. Für eine starke Generation Zukunft."

Eltern–Kind–Familie