Das Team

Das Team

Kompetent - Persönlich - Wertschätzend

Unser qualifiziertes Team vereint Kompetenzen und Fachwissen in verschiedensten Bereich rund um das Thema Familienalltag und Kinderbetreuung. Je nach Thema und Projekt arbeiten wir mit zusätzlichen Fachpersonen zusammen. 

Romina Moor
Geschäftsleitung
 

Ich bin Ehefrau und Mami von zwei Jungs und lebe nach dem Motto: Achtsam, stressfrei und unperfekt glücklich. Ich koche gerne abwechslungsreich und verbringe viel Zeit mit meinen Kindern in der Natur. Ein nachhaltiger Familienalltag ist mir wichtig. 

Nebst meiner beruflichen Laufbahn als Sozialagogin EFZ und Migrationsfachfrau EFZ habe ich mich mit viel Begeisterung autodidaktisch in verschiedensten Themen rund um die bedürfnisorientierte Elternschaft weitergebildet.  

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig es ist, sich im Familienalltag auszutauschen und auch mal Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Daraus sind die Dienstleistungen von Eltern-Kind-Familie entstanden: Ich begleite Familien beziehungs- und lösungsorientiert. Ich biete individuelle Weiterentwicklung und konkrete Entlastung im Familienleben. Meine Dienstleistungen biete ich auf Deutsch und Portugiesisch an.

„Ich freue mich, Sie und Ihre Familie auf Ihrem persönlichen Weg zu begleiten.“
Werdegang 
Seit 19 Jahren bin ich in verschiedensten Bereichen der Betreuung und Begleitung von Kindern und Erwachsenen tätig. Als ausgebildete Sozialagogin EFZ und Migrationsfachfrau EFZ habe ich im Februar 2020 die Einzelfirma „Eltern–Kind–Familie Romina Moor“ gegründet und auf den 01.01.2022 zu einer GmbH umgewandelt.
Foto_Sandra_Hohl_08.2022
Ich freue mich Familien im Alltag entlasten zu dürfen.
Sandra Hohl
HR/Backoffice
 

Als begeisterte Salsa- und Fitnessliebhaberin, bin ich eine sehr aktive und bewegungsfreudige Person. Ich bin Mami einer wundervollen kleinen Tochter und einem lieben kleinen Sohn. Der Alltag mit meinen zwei Kleinen ist immer sehr dynamisch, lustig und kein Tag wie der Andere 🙂 Meine Freizeit verbringe ich am liebsten beim Sport, mit meiner Familie und meinen Freunden.

Durch meine Berufserfahrung in verschiedenen kaufmännischen Branchen bin ich vielseitig einsetzbar. Meine Weiterbildungen ermöglichen es mir, Eltern – Kind – Familie tatkräftig im Backoffice/HR zu unterstützen. Ich freue mich eine kompetente Ansprechperson für alle Mitarbeiter zu sein und Romina Moor im Office zu entlasten.

 
Fanny Stirnimann
Kanton Luzern
 

Ich bin Mami von einem wundervollen Jungen. Verbringe gerne Zeit draussen am See mit Kind und Hund. Ich bin zuverlässig, hilfsbereit und ein positiv eingestellter Mensch.

Gelernt habe ich Bäckerin/Konditorin/Confiseurin habe aber auch Berufserfahrung im Detailhandel. Ich freue mich auf eine Neuorientierung im Entlastungsdienst bei Eltern Kind Familie. 😊

 

Fanny_Foto_2023
„Es freut mich Mamis und Familien entlasten zu dürfen“
FotoMAria2022
Ich freue mich Eltern- Kind- Familie unterstützen zu dürfen.“
Maria da Silva
Kanton Luzern/ Teilen Aargaus
 

Haushaltshilfe ist mehr als nur mein Job, es ist meine Berufung.

Ich verstehe, dass das Vertrauen in eine Haushaltshilfe ein grosser Schritt für viele Menschen ist. Deshalb ist es mir wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu den Familien aufzubauen. Ich bin immer professionell, aber auch freundlich und einfühlsam, wenn es um die individuellen Bedürfnisse meiner Kunden geht. Ich achte darauf, dass ich ihre Wünsche verstehe und gehe auf sie ein, um sicherzustellen, dass ich ihre Erwartungen erfülle.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ich geniesse es, zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren. Ich liebe auch Tiere und habe einen Hund und eine Katze, die ich über alles liebe.

 
Milina Gabriel
Kanton Luzern

Ich bin Mami von 2 Jungs. Ich bin in der Schweiz seit 2001. Bin gelernte Schneiderin und Modedesignerin. Ich habe mich für die Arbeit im Entlastungsdienst entschieden, weil ich selbst erfahren habe, wie schwer die ersten Wochen mit einem Neugeborenen sein können. 

Foto_Milina_Gabriel_2023
„Helfen ist meine Leidenschaft“
Foto_Catia_Lopes
„Ich freue mich Familien im Alltag entlasten zu dürfen.“
Catia Lopes
Kanton Luzern/ Teilen Aargaus
 

Ich bin Cátia und bin 2021 in die Schweiz gekommen, um mit meinem Freund zu leben. Ich bin Portugiesin und gelernte Fachfrau Kinderbetreuung. Ich habe schon immer gerne im Haushalt und im Alltag von Familien gearbeitet da dies in meiner eigenen Familie Tradition hat. Ich fühle mich geehrt ein Teil des Entlastungsteams bei Eltern- Kind- Familie sein zu dürfen.
Die Deutsche sprach bin ich am lernen. Danke für Ihr Verständnis.

 

 

 
 
Rita Pinheiro
Kanton Luzern/ Teilen Aargaus
 

Ich komme ursprünglich aus Portugal und bin im Jahr 2020 zu meinem Partner in die Schweiz gezogen.
In meiner Familie nimmt die Hausarbeit und die Reinigung einen grossen Stellenwert ein. Ich lernte schon früh Ordnung zu halten, in der Reinigung sauber zu arbeiten und gemeinsam mit meiner Familie mit viel Freude Hausarbeiten zu erledigen und einander zu unterstützen.

Deshalb freut es mich sehr, dass ich für Eltern- Kind- Familie bei den Familien im Einsatz stehen darf. Ich sehe meine Arbeit als sehr sinnvoll und freue mich auf die Wertschätzenden Kunden.

Ich spreche neben portugiesisch und englisch leider erst wenig Deutsch. Da ich aber eine schnelle Auffassungsgabe habe und gerne mitdenke, hindert dies mich in der Ausübung meiner Arbeit nicht.

 

Zur Zeit befinde ich mich in der Schwangerschaftspause mit anschliessendem Mutterschaftsurlaub.

Foto_08.2022
„Ich freue mich jeden Tag eine Familie unterstützen zu dürfen.“
Senait_Foto.2022
„Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten in den Familien einsetzen zu dürfen.“

Senait Gebrehanis
Stadt Luzern 

 

Ich komme aus Eritrea und wohne mit meinen zwei Kindern nun in Luzern. Meine beruflichen Erfahrungen habe ich in der Büro Arbeit gesammelt. Nach dem Kurs „Reinigung“ beim SAH freut es mich sehr, meine Fähigkeiten nun in der Familien- Entlastung einbringen zu dürfen. Mich erfühlt die Arbeit in den Familien sehr. Ich spreche Deutsch, wenig Englisch und Tigrina. 

 
 
 
Natascha Werthmüller
Region Lyss/ Aarberg
 

Ich bin ursprünglich eine Bernerin und Mami von 2 Erwachsenen Kindern.
Habe den Beruf als Autolackierein EFZ erlernt, war jedoch über Jahre eine Vollzeit Mami und Hausfrau.
Im 2014 hab ich den SRK Pflegehelfer Lehrgang abgeschlossen und durfte dann 2 Jahre im schönen Berner Seeland in einem Alters und Pflegeheim u.a Demenzstation meine Erfahrungen sammeln.
Mit viel Herzblut, Geduld, Humor und Wertschätzung begleite ich Menschen durch ihren Alltag.

Durch den Umzug ins Luzernische musste ich mich Neuorientieren und Unterstütze Senioren in ihrem Haushalt.

Mit der Arbeit bei Eltern Kind Familie kann ich gleichermassen mit Familien und Senioren entfalten und ich freue mich sehr auf diese Wertvolle Zusammenarbeit.

 

Foto
Ich freue mich Familien im Alltag entlasten zu dürfen.
foto Petra
„Ich freue mich mein Fachwissen in den Familien einbringen zu dürfen“
Petra Lemme
Region Stadt Zürich
 

Ich bin Dipl.Pädagogin und zertifizierte Kursleiterin für Babymassage und PEKiP sowie Krisenbegleiterin für Schreibabys.

Ich habe zwei Erwachsene Söhne und komme ursprünglich aus Deutschland. Ich koche sehr gerne und bin gerne in der Natur. Im Entlastungsdienst gehe ich gerne dort zur Hand wo es mich gerade am meisten Braucht. Ob in der Kinderbetreung, beim Kochen oder bei der Wäsche.

 

Lea Nägeli 
Region Winterthur/ Frauenfeld
 

Ich bin Lea Nägeli, lebe in einer glücklichen Beziehung und bin Mama von 2 Jungs. 
Detailhandel habe ich gelernt, doch mittlerweilen bin ich eine „kleine“ Allrounderin. Ich mag die Vielfalt und die Möglichkeit meinen Alltag selbst zu gestalten. Seit 9 Jahren bin ich in der Reinigung tätig. 
Natürlich weiss ich, dass ein Alltag mit Kleinen Kindern nicht wirklich nach Plan läuft und mit einem Neugeborenen auch Neue Herausforderungen auf einem zu kommen, da möchte ich gerne Unterstützen, denn mich zeichnet nicht nur eine offene Persönlichkeit aus, sondern auch meine Hilfsbereitschaft. 
Ich liebe das Selbstständige arbeiten, aber auch den Kontakt zu anderen Menschen und Familien. 
Zuhause führe ich ein Nagelstudio und bin im Coachingbereich tätig. Da all das so perfekt harmoniert und mein Wille andere zu Unterstützen einfach so gross ist bin ich zu Eltern Kind Familie gestossen. Wie wertvoll und wie schön, wenn ich auch da helfen kann und meine Hilfe in einer Neuen Region anbieten kann – Hagenbuch ZH.  

Foto_Lea_Nägeli
„Ich freue mich auf viele tolle Familien.
Foto_2023
„Ich freue mich auf viele tolle Familien.
Myrta Kälin
Region Zürcher Unterland
 

Nach gut 27 Jahren Bürotätigkeit, Als Sachbearbeiterin im Verkaufsinnendienst, Kundendienst, Beschwerdemanagement, Key-Account Betreuung, Gruppenleiterin. Projektarbeiten im internationalen Bereich und noch einiges mehr, weckte eine tiefgreifende Erfahrung in mir den Wunsch mich neu zu orientieren und ich bekam die Chance im sozialen Bereich zu arbeiten.

So wirkte ich 5 ½ Jahre als Gruppenleiterin und Arbeitsagogin wo ich Menschen mit psychisch, geistig und / oder körperlichen Beeinträchtigungen anleiten, fördern und begleiten durfte.Diese wertvollen Erfahrungen prägten mich und mein Leben.

Um meine Batterien aufzuladen halte ich mich sehr gerne in der Natur auf und geniesse jede Jahreszeit. Auch Musik gehört in mein Leben, entweder zur Entspannung oder um zu Tanzen.

Zudem reise ich sehr gerne, am liebsten bin ich mit dem Auto unterwegs. Für mich ist es immer wieder spannend fremde Länder und Kulturen kennenzulernen.

Heute folge ich meinem Herzen, unterstütze, begleite, betreue und entlaste Menschen im Alltag.

 

 

Sarah Lüscher
Aargau/ Region Seon
 

Ich wohne mit meinem Mann und unserer Tochter auf einem Landwirtschaftsbetrieb in Seon. Nach einigen Jahren im Detailhandel, habe ich mich dazu entschieden mich beruflich neu zu orientieren. Durch meine Ausbildung als Bäuerin konnte ich mir viel Wissen für die Haushaltsführung aneignen. Nun möchte ich das gelernt anwenden und Familien im Alltag unterstützen. Durch die Geburt unserer Tochter weiss ich, wie turbulent die Zeit im Wochenbett sein kann, weshalb ich die Arbeit von Eltern-Kind-Familie sehr empfehlen kann. Es freut mich, ein Teil dieser tollen Dienstleistung zu sein und Familien im Alltag entlasten zu dürfen.

IMG_3693 (002)
„Familien zu unterstützen bereitet mir grosse Freude.
Foto Sarah Banz
„Gemeinsame Lösungen zu finden, ist mir wichtig.“
Sarah Banz
 Backoffice
 

Die Küche ist mein Lieblingsraum bei uns zu Hause. Ich liebe „Säubergmachts“ und experimentiere gerne mit verschiedenen Geschmäckern und Zutaten. 

Ich bin mit ganzem Herzen Mami und geniesse es gleichzeitig, mit einem kleinen Pensum in meinem Beruf weiterzuarbeiten.

 

Ich bin ausgebildete Sozialpädagogin HF und kenne die verschiedensten Bereiche der sozialen Arbeit, auch eine Führungsrolle durfte ich bereits ausüben. Durch meine Erfahrung kenne ich gewisse Führungs- und Organisationsprozesse. 

Ich freue mich, bei Eltern-Kind-Familie im Hintergrund in beratender Funktion tätig zu sein. Ebenso bin ich Ansprechsperson für die Mitarbeitenden bei Konflikten, Sorgen oder sonstigen Herausforderungen. Der Miteinbezug aller Beteiligten ist mir wichtig und Partizipation ein zentraler Wert in meiner Arbeit.

 

 
 Springer und Springerinnen

Wir haben zudem ein Springerpool, dies sind mehrere Mitarbeiterinnen und ein liebevoller Rentner, welche uns individuell und auf Abruf in den Familien unterstützen. Alle Springer und Springerinnen sind bei der Firma Eltern- Kind-Familie GmbH versichert und angestellt.

Bei Bedarf und auf Anfrage geben wir Ihnen gerne näher Auskunft über den Springer oder die Springerin die bei Ihnen einen Einsatz leistet.

 
 
team-spirit-2447163_1920

"Für mehr Harmonie und Achtsamkeit im Familienalltag. Gemeinsam ermöglichen wir es unseren Kindern, zu einer selbstbewussten, resilienten und selbständigen Generation zu werden. Für eine starke Generation Zukunft."

Eltern–Kind–Familie