Trageberatung



Trageberatung

Menschenkinder sind Traglinge

Möchtest du dein Baby oder Kleinkind gerne bei dir tragen, ihm Nähe, Liebe und Geborgenheit schenken und gleichzeitig beide Hände frei haben für den Alltag?
Dann bist du bei mir, Claudia Rüefli, Trageberaterin, genau richtig.
Zu Beginn der Trageberatung setzen wir uns kurz für die Zielbesprechung zusammen und du erfährst wichtige Punkte zur Anatomie deines Kindes. Bei Interesse erzähle ich dir gerne den geschichtlichen Hintergrund.
Danach zeige ich dir die verschiedenen Methoden, Tücher und was du beim Tragen beachten solltest. Gemeinsam finden wir heraus, welche Tragehilfe und welche Bindeweise zu dir und deinem Kind passt. Bei den Terminen steht dir eine Übungspuppe zur Verfügung, bis du dich sicher genug fühlst, dein eigenes Kind zu binden. Dein Wohl und das deines Kindes stehen bei meiner Beratung an erster Stelle.
Eine Trageberatung dauert 60 bis 90 Minuten. Selbstverständlich stehe ich dir auch nach der Beratung für offenen Fragen zur Verfügung. Ich freue mich, dir die Kunst und Vielfallt des Tragens näher bringen zu dürfen. Anfragen an:  romina@eltern-kind-familie.ch

Claudia Rüefli
 

Ich bin verheiratet und Mami von zwei Jungs. Die beiden sehen die Welt mit wunderbaren Kinderaugen und

ich liebe es, sie dabei zu begleiten. Täglich dürfen wir voneinander lernen. 

Als gelernte Verkäuferin in der Lebensmittelbranche schätze ich den Kontakt zu meinen Mitmenschen sehr und habe einen ausgeprägten Sinn für Ordnung und Sauberkeit.

Durch meinen ersten Sohn wurde mir bewusst, was das Tragen von Kindern in Bezug auf Bindung und Entlastung im Alltag bewirken kann. Im Jahr 2018 hab ich meine Ausbildung als Trageberaterin erfolgreich abgeschlossen. 

Gerne bringe ich dir die Vielfalt des Tragens näher, damit auch du deine Zeit angenehmer und flexibler gestalten kannst.